Lilly's-Catsitter-Service.de
Mobil: (0162) 8953395
Lilly's-Catsitter-Service
Mobile Katzenbetreuung in Halver und Umgebung
Mobil: (0162) 8953395
Direkt zum Seiteninhalt
Ehrenamt: Tierschutzarbeit
Veröffentlicht am 15.12.2019

Seit 2011 bin ich ehrenamtlich beim Tierschutzverein Halver-Schalksmühle als Helferin tätig. Neben der Versorgung der Tiere, Tierarztfahrten oder Tiere einfangen, gibt es auch andere Tätigkeiten, die erledigt werden müssen. Dazu gehört z.B. die Instandhaltung der Katzenräume. Damit die aufgenommenen Tiere sich während ihres Aufenthaltes wohl fühlen, ist die Ausstattung mit Kratz- und Liegemöglichkeiten für uns sehr wichtig.

Aber auch die Hygiene spielt beim Tierschutz eine wichtige Rolle. Bei der Aufnahme von vielen Tieren geht im Laufe der Zeit auch mal etwas kaputt, und muss erneuert werden.

Anfang des Jahres hat der Tierschutz um Unterstützung gebeten, weil ein paar Miezen meinten, die Auslegeware in zwei Zimmern auseinander nehmen zu müssen. Wir nahmen beim Sponsoring "Fußböden für Katzenräume" der Mark-E teil und belegten den 25. Platz. Vielen Dank!

Aber nun der Haken: Die neuen Teppiche wurden gekauft aber wer verlegt sie nun? :)
Da ich und eine andere Kollegin (sie ist aber berufstätig!) die einzigen Damen sind, die vieles selbst machen, habe ich mich bereit erklärt die neuen PVC-Teppiche zu verlegen. Mein Mann half mir beim Tragen und anderen kleinen Arbeiten nebenbei.

Aber nun ist es fast geschafft: Da noch Geld vom Sponsoring übrig war, konnten wir noch zwei weitere Räume mit neuer Auslegewaren ausstatten. -> Fotos unten!

Nun ist die Arbeit aber nicht beendet: Wir man erkennen hat, müssen die Wände neu gestrichen und bei der Neugestaltung der Kratz- und Liegeflächen muss ich mir auch etwas neues einfallen lassen!!! )


Impressum/Datenschutz                 Social-Media
© Lilly's-Catsitter-Service.de 2016-2020
Weitere Links
Zurück zum Seiteninhalt