Lilly's-Catsitter-Service.de
Mobil: (0162) 8953395
Lilly's-Catsitter-Service
Mobile Katzen- und Kleintierbetreuung mit
Mobil: (0162) 8953395

montags - samstags 7.00 - 19.00 Uhr
Direkt zum Seiteninhalt
Tierschutz: Petition zur Kastrationspflicht
Veröffentlicht am 15.03.2020

Das Tierheim Dornbusch hat eine Petition zum Thema "Kastrations- und Kennzeichnungspflicht" von Katzen aus Privathaushalten ins Leben gerufen.

Ich bin selbst im Tierschutz tätig und weiß, unter welchen schweren Bedingungen die Fellnasen draußen leben und sich selbst versorgen müssen. Sie sind jeden Tag ständigen Revierkämpfen oder auch Gefahren ausgesetzt. Hinzu kommt noch die ständige Suche nach Futter und geeigneten Unterschlüpfen, nicht nur für sich, sondern auch für ihre Welpen.

Nicht zu vergessen auch die Ansteckung mit verschiedenen Virusinfektionen, die ohne Impfung und/oder Behandlung immer zum Tod des Tieres führen und das oft sehr qualvoll.

Durch Kastrationen kann man das Leid der Tiere stoppen und die Tierheime, die diese Katzen aufnehmen und behandeln, endlich entlastet werden.


Bitte unterschreibe und helfe mit!!!





Zurück zum Seiteninhalt