Lilly's-Catsitter-Service.de
Mobil: (0162) 8953395
Lilly's-Catsitter-Service
Mobile Katzen- und Kleintierbetreuung mit
Mobil: (0162) 8953395

montags - samstags 7.00 - 19.00 Uhr
Direkt zum Seiteninhalt
Tierschutz: Pflegekatze "Tino"
Veröffentlicht am 30.11.2019


Tino noch beim Tierschutz ! (Januar 2019)

Der kleine Kater wurde angefahren, ist aber unverletzt und mit dem Schrecken davon gekommen. Er wurde in die Obhut des Tierschutzvereins Halver gegeben. Ein Besitzer konnte, trotz Anzeige in der Tagespresse, nicht ausfindig gemacht werden.

Er war total süß, ist aber etwas vorsichtig bei Menschen. Er ließ sich von einigen Pflegerinnen am Kopf streicheln, flüchtete aber wenn Menschen den Raum betraten, ins Katzenklo. So konnte es nicht weitergehen.....so fragte ich meinen Mann ob wir ihn nicht aufnehmen und schauen, ob er Vertrauen zum Menschen fasst.

Die ersten Tage
Die ersten Tage hat sich in einer Katzenhütte über der Wohnzimmertür versteckt. War für uns aber auch kein Problem, denn er muss ich erst mal eingewöhnen und wir gaben ihm die Zeit, die er braucht. Die ersten Tage stellte ich ihm sein Futter vor seinem Versteck und er nahm es auch gut an. Irgendwann wurde er mutiger und erkundete die Räumlichkeiten.

Nun haben wir November und ein Interessent hat sich die letzten Monaten nicht finden können, was wahrscheinlich auch mit einer beim ihm festgestellten Autoimmunerkrankung (Zähne) zusammen hängen könnte.

In den vergangenen Monate hat er sich an uns gewöhnt und lässt auch mehr zu. Er legt sich zu uns auf die Couch/Bett und fordert seine Kuschelzeit ein. Wenn man ihn ruft, kommt er sofort angerannt. Leider ist er gegenüber Fremden immer noch ängstlich und versteckt sich. Manchmal ist er etwas übermütig und fährt seine Krallen schon mal aus.


Tino in seinem neuen Zuhause! (November 2019)

Nachdem Tino nun schon einige Monate bei uns ist, sich gut eingelebt hat und uns gegenüber auch zugänglicher und schmusiger geworden ist, haben mein Mann und ich uns dazu entschlossen, dass der kleine Rabauke bei uns bleiben und unser Katzenrudel verstärken wird. Der kleine Mann hat sich in unser geschlichen!

Willkommen in deiner neuen Familie, TINO !

Beim Tierschutzverein Halver-Schalksmühle e.V. warten noch viele andere große und kleine Fellnasen auf eine neue Familie! :)
Zurück zum Seiteninhalt