Lillys-Catsitter-Service Logo
Direkt zum Seiteninhalt
Über mich - Die Catsitterin
Bevor Sie jetzt hastig zum Telefon greifen, möchte ich mich vorab ein wenig vorstellen.

"Ein Leben ohne Tiere - für mich unvorstellbar!"

Mein Name ist Liane Kaddatz (geboren 1967), verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Wohnhaft bin ich mit meiner Familie und unseren Stubentigern (siehe unten!) am Randgebiet von Halver (Märkischer Kreis) auf dem Land.

Über mich
Während meiner Kinder- und Jugendzeit konnte ich mit den unterschiedlichen Tieren aufwachsen und erfahren, wie das Leben mit Tieren ist. Neben Hunde unterschiedlicher Rassen und Größen (z.B. Schäferhunde, Jack Russel, Mischlinge), hatten wir auch Katzen, Pferde, Wellensittiche, Zebrafinken, Kaninchen und diverses Geflügel wie Hühner, Enten, Gänse u.s.w. Während meiner Schulzeit habe ich meine Praktika als Pferdepflegerin in einem Reitstall absolvieren können.

Für mich sind Haustiere "Balsam für die Seele" und natürlich auch treue Familienmitglieder. Die Arbeit mit Tieren hat mich schon immer fasziniert und 2016 habe ich meinen "Tierberuf" wahr werden lassen und mich als "Mobile Catsitterin" selbstständig gemacht. Unter Presseberichte erfahren Sie mehr über meine Dienstleistung!

Andere Hobbys
Wenn die geliebten Tiere meiner Kunden versorgt sind, bin ich in meiner Freizeit viel im eigenen Garten tätig oder Handwerke auch sehr gerne. Dazu gehört unter anderem der Bau von Katzenequipment oder gestalte Dinge für uns Zweibeiner. Wenn dann noch Zeit ist, schnappe ich mir meine Kamera und versuche tolle tierische Schnappschüsse vor die Linse zu bekommen (siehe oben!)

Ehrenamtliche Tätigkeiten
Seit 2011 bin ich als aktive Helferin bei der Versorgung der Tiere und als Pflegestelle für kleine Katzenwaisen beim ortsansässigen Tierschutzverein tätig.

Qualifizierungen
  • Sachkundenachweis § 11 TSchG (2015)
  • Sachkundenachweis LHundG NRW für 20/40 Hunde (2013)

Weiterbildungen
Um mein Wissen über Tiere stetig zu erweitern oder auf den neusten Stand zu bringen, nehme ich regelmäßig an Weiterbildungen teil.

Wichtige Unterlagen
Pol. Führungszeugnis/Gewerbeanmeldung sind vorhanden und können auf Kundenwunsch vorgelegt werden!

Weiterbildungen
Bei der Arbeit mit Tieren lernt man immer noch hinzu. Um mich aber auch bei anderen Themen auf dem Laufenden zu halten, nehme ich regelmäßig an verschiedenen Seminaren rund ums Tier teil.
16.10.2021
"Tierkommunikation bei Katzen"
Sabine Caspary, Berlin / Online Seminar
22.12.2021
"Mobbing unter Katzen"
Sabine Caspary, Berlin / Online Seminar
11.01.2022
"Akute Katzenbeziehungskrisen"
Sabine Caspary/Online Seminar
7.05.+08.05.2022
"Ausdrucksverhalten bei Katzen"
Sabine Schroll/Online Seminar
19.11.+20.11.2022
"Angstverhalten bei Katzen"
Sabine Schroll/Online Seminar

Seminar Tellington TTouch bei Katzen (in Planung!)
Meine eigenen Katzen
Diese Rasselbande gehört zur Familie und wir möchten unsere Fellnasen nicht mehr missen!
Auch wir haben Katzen aus dem Tierheim aufgenommen und die Entscheidung nie bereut. Auch wenn es aufgrund ihrer Vorgeschichte und unterschiedlichen Charakteren nicht immer einfach ist, die Tiere geben uns vieles zurück.


Ich unterstütze die Kampagne des Deutschen Tierschutzbundes:


Zurück zum Seiteninhalt